Bestes Live Escape Game in Hamburg: Fluchtweg

Fluchtweg Hamburg

Bringst du mir was mit? Was Spannendes, was zum Spielen und Schokolade? Für meine zweite #staycationHH kam leider keiner bei mir vorbei und hat Kinderschokolade mitgebracht, aber dafür hat mich das Team von Fluchtweg Hamburg zu ihrem Escape Game eingeladen. Und was soll ich sagen? Das hat meine bisherigen Kinderschokolade-Erlebnisse an Spannung und Spielspaß noch um einiges getoppt. Und das auch ganz ohne Schokolade :-)

 


Schon seit einigen Jahren geistert das Wort Live Escape Games durch mein Leben. Immer wieder hörte ich von Freunden, dass sie in einem dieser Escape Rooms waren, es total viel Spaß machte und ich es auch unbedingt mal ausprobieren müsste. Aber wir kennen das alle, die To Do-Liste wird immer länger und es steht in den Sternen, wann mal ein Punkt davon gestrichen werden kann. Aber ich kann voller Stolz berichten: Escape Game gespielt - CHECK! 

Was sind Live Escape Games

Bei Escape Games wird man als Gruppe in einem Motto-Raum eingesperrt. Das Ziel ist es, sich innerhalb von 60 Minuten aus dem Raum zu befreien. Dazu löst man Rätsel, muss kombinieren, nachdenken und auch ein wenig kreativ sein. Jeder Escape Room hat ein eigenes Motto und die zu lösenden Rätsel sind thematisch darauf abgestimmt. Und wenn man einmal nicht weiter kommt, dann gibt es kleine Hinweise von 'außen'.

Das erwartet euch beim Fluchtweg Hamburg

Den Fluchtweg Hamburg liegt im Herzen von St. Pauli (Paulinenstraße 15), nur einen Katzensprung von der Reeperbahn, den Landungsbrücken und dem Heiligengeistfeld entfernt. Es gibt dort zwei Räume, die ihr bespielen könnt: Hotel Old Vegas und Voyager 2076. Ich möchte gar nicht zu viel verraten, was euch erwartet. Aber wie die Namen schon sagen, könnt ihr zwischen einem  verlassenen Hotelzimmer im Spielerparadies Las Vegas und einem außer Kontrolle geratenen Raumschiff wählen. Der Raum Hotel Old Vegas ist super für Escape Game-Neulinge geeignet, beim Voyager 2076 wird es schon etwas kniffliger, innerhalb von 60 Minuten das Raumschiff wieder in seine gewohnten Bahnen zu lenken.
Die Räume beim Fluchtweg Hamburg können mit 5 bzw. 6 Personen zusammen gespielt werden. Je mehr ihr seid, desto mehr Leute zum Mitdenken habt ihr dabei. Ich habe beide Räume mit meinen lieben Freundinnen und Blogger-Kolleginnen Globalmary und Sonderbarmii gespielt und auch zu Dritt hatten wir eine Menge Spaß und konnten uns aus beiden Räumen rechtzeitig befreien :-) Der Preis richtet sich nach Anzahl der Mitspieler und geht bei 22€ los und ihr habt täglich bis 22.30 Uhr die Chance, unter die Escape Gamer zu gehen.

Live Escape Game Fluchtweg Hamburg
Wir haben es geschafft! Nach 52:37 Minuten dem Hotel Old Vegas entkommen.

Für wen sind Live Escape Games

 

 Wer gern knifflige Aufgaben löst, der ist hier genau richtig. Aber Achtung: alleine kommt man hier nicht weit! Deshalb am besten Freunde, Familie oder Kollegen mitbringen und eine Runde Spaß haben. Da es in Hamburg ab und zu auch mal regnet, ist ein Live Escape Game eine super Alternative zum Schlechtwetter-Sightseeing. Oder ihr startet euren Junggesellen/innen-Abschied beim Fluchtweg Hamburg - der Kiez ist ja zum Anstoßen des Escape-Erfolgs nicht weit!


Ähnliche Beiträge, die euch auch interessieren könnten

Hamburg entdecken
Frühstück Tipps Hamburg
Elbphilharmonie Hamburg