DEUTSCHLAND

Zum Glück liegt Deutschland sowohl an der Nord- als auch an der Ostsee. Als Küstenmädchen bin ich froh darüber, es nicht weit zum Meer zu haben. Und sowohl an der rauhen Nordsee als auch der ruhigen Ostsee gibt es wunderschöne Orte zu entdecken und viel zu erleben. Meine Tipps und Highlights fürs die deutsche Küste habe ich hier zusammengefasst!

Ihr wollt einen Städtetrip innerhalb Deutschlands machen und auch mal weniger bekannte Regionen entdecken? Dann schaut euch meine Deutschland-Tipps in dieser Rubrik um. Man muss nicht immer weit reisen, um schöne Ecken zu entdecken. Deutschland ist so vielfältig!

 


EUROPA

Dank kurzer Flugstrecken ist ein Trip innerhalb Europas für uns immer eine gute Möglichkeit, ein paar Tage dem Alltag zu entfliehen. Egal, ob hoch oben in Skandinavien, im Süden am Mittelmeer, in den aufstrebenden ehemaligen Ostblockstaaten oder auf Inseln im Atlantik, Europa ist so vielfältig und immer eine Entdeckungstour wert! Meine Europa-Highlights und -Tipps für einen Städtetrip findet ihr in dieser Rubrik!

Ich liebe es, mit etwas mehr Zeit im Gepäck die Länder Europas zu erkunden. Am besten eignet sich dafür immer ein Roadtrip mit dem Auto oder Campervan. Mehr zu meinen Tipps für einen erfolgreichen Roadtrip und den Sehenswürdigkeiten auf den einzelnen Länderrouten , z.B. durch Kroatien, findest du in dieser Rubrik. Viel Spaß beim Stöbern und dann beim Planen deines Roadtrips!

 


AFRIKA

Safari in Afrika

Afrika hat mein Herz gestohlen. Ich liebe es, diesen Kontinent zu bereisen. Safaris stehen dabei Hoch im Kurs. Denn Afrika bietet einem unzählige Möglichkeiten, beeindruckende Nationalparks mit samt ihrer wilden Tiere zu entdecken. Wenn man einmal 12 Löwinnen auf meinem Baum liegen sehen hat oder an einem langsam eine Herde Elefanten vorübergeschritten ist, dann möchte man diese Moment einpacken und mit nach Hause nehmen. Meine Safari-Highlights stelle ich euch hier vor!


Mittelamerika

Karibik Kuba

Zu Mittelamerika gehört u.a. auch die Karibik. Viele kleine und wunderschöne Inseln tummeln sich dort im Karibischen Meer. Weiße Sandstrände und türkisblaues Meer lassen die Sehnsucht nach einem Urlaub dort noch größer werden. Erfahrt in dieser Rubrik mehr über meine Reisen ins karibische Paradies. Ich erzähle euch von meinen Erlebnisse und gebe Tipps aus erster Hand. Denn in der Karibik läuft manches ein wenig anders...


REISEPLÄNE

Also Reiseblogger ist man permanent im Pläne schmieden. Die Vorfreude auf eine Reise ist mindestens genauso groß wie die Reise selbst. Reiseziele finden, Flüge suchen & buchen, Aktivitäten planen - all das macht mir immer eine Menge Spaß. In dieser Rubrik teile ich meine Ideen für die nächsten Reisen und gebe den ein oder anderen Tipp zur Reiseplanung!