Workshops: Social Media & Blogger Relations

Durch meine Tätigkeit als Reisebloggerin und meine langjährige Erfahrung als Social Media und Community Manager in Unternehmen und Agenturen habe ich mir ein breites Fachwissen in den Bereichen Social Media und Blogger Relations ausgebaut.

 

In den Social Media Workshops gebe ich meine Kenntnisse über die verschiedenen Social Media Kanäle gerne weiter. Egal ob es dabei um die grundlegenden Fakten und Funktionen der einzelnen Social Media-Kanäle geht oder ihr mehr über Strategie und Content-Erstellung für eure Social Media-Kanäle wissen möchtet, ich biete euch einen individuell auf eure Wünsche und Vorgaben zugeschnittenen Workshop an. 

 

Workshop Blogger Relations

 

Ihr seid ein Unternehmen, ein Hotel oder arbeitet für eine touristische Destination und möchtet euch im Bereich "Blogger Relations" weiterbilden? Dann ist das Workshop-Angebot "Der Blogger - das (un)bekannte Wesen", den ich zusammen mit meiner Reiseblogger-Kollegin Tanja Klindworth anbiete, genau das richtig für euch. Die Inhalte dieses Workshops beruhen auf unserer langjährigen Erfahrung als Blogger. Wir wissen, auf was es bei einer Zusammenarbeit mit Bloggern ankommt und geben euch viele Tipps an die Hand, wie ihr eine erfolgreiche Blogger-Kooperation umsetzen könnt.

 


Workshop-Angebot: All about Social Media

Die Social Media-Welt ist groß und man kann sich von ihr erschlagen fühlen. Wenn ihr euch die folgenden Fragen schon einmal gestellt habt, dann ist mein Workshop-Angebot passend für euch:

  • Welche Social Media-Kanäle soll ich für mein Unternehmen nutzen?
  • Ist es für mich sinnvoll, Social Media zu machen?
  • Wie wichtig ist Social Media als Teil des Marketing-Mixes?
  • Was soll ich wann auf welchem Social Media-Kanal posten?
  • Was sind Do's und Don't's in Social Media?
  • Wie funktioniert Social Media Advertising?
  • Ist Social Media nicht viel zu teuer?
  • Wie könnte die Strategie für einen Social Media-Auftritt aussehen?

In meinem Workshop gehen ich auf die oben genannten Fragen ein. Aber nicht nur darauf. Ich konzipieren den Social Media-Workshop individuell und stimme die Inhalte auf den Auftraggeber ab. Ein ausführlicher Austausch vorab ist dabei absolut wichtig. So kann ich eure Wünsche und Vorstellungen im Workshop berücksichtigen.

 

Meine Social Media-Workshops sind immer eine Mischung aus Vortrag, Diskussionen, Fragerunden und Praxis. Ich möchte, dass jeder Workshop-Teilnehmer zufrieden und mit dem maximal möglichen und hilfreichen Input nach Hause geht. Kurz gesagt: Mein Ziel ist es, dass eure Köpfe am Ende eines Workshop-Tages rauchen, mein Kopf jedoch leer ist.

 

Workshop Angebot Social Media
Ich biete euch einen individuell auf euer Unternehmen zugeschnittenen Social Media-Workshop an

 

Ihr habt Interesse an einem Social Media-Workshop? Dann meldet euch gern bei mir (Mail: info(at)riaontour.de). Dann schauen wir, ob eure Vorstellungen zu meinem Angebot passen. Danach erstelle ich gern ein individuelles Angebot und spreche die konkreten Workshop-Inhalte mit euch ab. Die Länge des Workshops kann ebenso individuell festgelegt sein. Von einem Halbtages-Workshop über einen Tages-Workshop bis zu einem Wochenend-Workshop ist alles möglich.

 


Workshop-Angebot: Der Blogger - das (un)bekannte Wesen

Ich führe seit einigen Jahren meinen Reiseblog "Ria on Tour". Im Zuge dessen habe ich schon die ein oder andere Kooperation mit einem touristischen Partner erfolgreich umgesetzt. Eine zielführende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist mir hierbei sehr wichtig. Wie ihr dies auch für euch umsetzen könnt, das - und noch viel mehr - erzähle ich euch zusammen mit Tanja Klindworth vom Reiseblog "SPANESS" in unserem Blogger Relations-Workshop.

 

Workshop Blogger Relations
Tanja und ich in Aktion: Unser Workshop zu "Der Blogger - das (un)bekannte Wesen" auf der oohh! FreizeitWelten in Hamburg

 

Blogger sind ein nicht zu unterschätzender Part im Online Marketing-Mix. Sie bietet euch, anderes als Printmedien, eine Plattform, auf dem Content über euch und euer Angebot über viele Jahre hinweg aufzufinden ist. In unserem Workshop erfahrt ihr daher u.a.:

  • wie ihr eine Zusammenarbeit mit Bloggern angeht
  • wie eine Blogger-Kooperation erfolgreich wird
  • warum sich die Zusammenarbeit mit Bloggern positiv auf eure Marketing-Aktivitäten auswirkt
  • Ideen, wie ihr mit Bloggern zusammenarbeiten könnt

Sprecht uns also gerne an, wenn ihr mehr über unser Workshop-Angebot "Der Blogger - das (un)bekannte Wesen" erfahren möchtet. Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot. Einen Workshop bieten wir ab 4 Stunden Längen an.