Städtereise Maastricht

Unweit der Grenze zu Nordrhein-Westfalen liegt Maastricht. Mit gut 122.000 Einwohnern eine überschaubare Stadt, die sofort einen einzigartigen, wohlfühlenden Charme versprüht, dem man sich nicht entziehen kann. Die Stadt erschlägt einen nicht, sondern gibt einem viel mehr das Gefühl, total überschaubar zu sein. Mich persönlich beruhigt so etwas immer. So kann ich ganz entspannt durch die Straßen schlendern und alles auf mich wirken lassen. In diesem Artikel zeige ich euch meine 9 persönlichen Highlights in Maastricht!

Städtereise Lissabon

Bei gutem Wetter ist Portugals Hauptstadt ein Traum! Aber auch bei grauem Himmel und ein paar Regentropfen kann man sich auf zum Sightseeing machen. Auf dem Weg nach Medeira habe ich 1,5 Tage einen Stopp in Lissabon eingelegt. Ich verrate euch, was ihr in knapp zwei Tagen in der Stadt am Tejo alles erleben und sehen könnt. Kommt in diesem Artikel mit auf meine Erkundungstour durch die Stadt!

Man hat nicht viel Zeit für Urlaub? Dann ist ein Trip über ein langes Wochenende genau das richtige. Ich mache das total gerne: ins Flugzeug steigen, nicht länger als zwei Stunden fliegen und schon ist man in einer der großartigen Metropolen, die Europa zu bieten hat! Dieses Mal ging es gen Osteuropa nach Budapest! Die ungarische Hauptstadt liegt an der Donau und überzeugt durch prachtvolle Bauten aus vergangenen Jahrhunderten! In diesem Bericht lasse ich mal die Fotos sprechen. Viel Spaß mit meinen Budapester Impressionen.